Design as factor for innovation

Die größte Herausforderung für ein heutiges Produkt ist es, die Balance zwischen Attraktivität, Nutzungswert und den Kosten für Unternehmen und Kunden zu finden.

Ein kreativer Schaffensprozess ist ausgesprochen wertvoll für die heutige Produktentwicklung, aufgrund der schnelleren Veränderungen in unserer Gesellschaft

und der exponentiell wachsenden Konkurrenz, die auf die Kernkompetenzen von

Design in allen Bereichen setzt.

 

Am Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit steht ein gutes und persönliches Erstgespräch in dem wir Ihre Wünsche an ein Produkt besprechen. Wichtig ist es hierbei, herauszufinden was Ihr konkretes Ziel ist und in welchem Umfang es realisiert werden soll. 

Folgend finden Sie die allgemeine Struktur unseres gemeinsamen Kreativprozesses

Phase 0

First Meeting

Stage I

Concept + Ideation

 

Stage II - III

CAD Concept

CAD Construction

 

Stage IV

Refinement and Prototypes

 

Stage V

Final Product Definitions

 

Phase II

Evaluierung der Varianten aus Phase I

Detaillierung der favorisierten Variant(en) 

 

Phase III

Entwicklung eines

Prototyps

Verbesserungen

 

 

Phase IV

Definierung

und Finalisierung

Evaluierung aus den gewonnen Erkenntnissen

des Prototyps

 

 

 

Phase V

Letzte Anpassungen für die Markteinführung

Produktvisualisierungen

 

 

 

 © 2019 by Markus Kurkowski                       Impressum                  Datenschutz

  • Houzz Social Icon
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram Social Icon